Rechtsanwalt Rudolf Heuß
Leipzig

Hinweise

1. Verantwortlichkeiten

 Nach § 7 Abs. 1 Telemediengesetz bin ich,  

Rechtsanwalt Rudolf Heuß, Kurt-Eisner-Straße 61, 04275 Leipzig

als Anbieter dieser Website für deren Inhalte verantwortlich. Da diese Website auch als ein journalistisch-redaktionell gestaltetes Angebot zu betrachten ist, trifft mich die Verantwortung für die Inhalte auch nach 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag.

Sollte mir zu irgendeinem Zeitpunkt vorgeworfen werden, daß diese Website inhaltlich oder formal, im Ganzen oder auch nur teilweise gegen gültige Gesetze verstößt, werde ich dem Vorwurf unverzüglich nachgehen. Auch werde ich die Website entsprechend abändern, wenn ich davon überzeugt bin, daß der Vorwurf zu Recht erhoben wurde. 

 

2. Urheberrecht

Diese Website insgesamt und ihre Inhalte unterliegen dem in Deutschland geltenden Urheberrecht. Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung, es sei denn meine Zustimmung ist nach dem Gesetz nicht erforderlich. 

Zur Klarstellung: Downloads und Kopien dieser Seite für den nicht kommerziellen Gebrauch sind gestattet. Links auf diese Website, auch in der Form sog. Deep-Links, sind ebenfalls gestattet.

 

3. Zitate

Soweit ich auf dieser Website fremde Quellen zitiere, sind diese Zitate grundsätzlich als solche kenntlich gemacht und nach den mir bekannten Regeln in den Quellenangaben nachgewiesen. Ob und inwieweit ich mich der Auffassung des Zitierten anschließe, ergibt sich aus dem Kontext.

Sollte zu irgendeiner Zeit der Urheber oder der Inhaber der Rechte an dem zitierten Text, Einwände gegen das Zitieren selbst, oder Inhalt und Form des Zitats erheben, werde ich auch diesem Einwand nachgehen und die Website gegebenenfalls entsprechend abändern.


 4. Links  

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Inhalten anderer Websites. Diese Inhalte erscheinen mir informativ, hilfreich oder sonst interessant und der jeweilige Link soll dem Betrachter meiner Website die Möglichkeit eröffnen, sich ein eigenes Bild von dem verlinkten Inhalt zu machen. 

Auch diese sog. Hyperlinks sind hier als solche gekennzeichnet und in den Quellenangaben aufgelistet. Dort findet sich zu dem jeweiligen Link auch das Datum, an dem ich den Inhalt überprüft und die URL für den Hyperlink gespeichert habe. 

Bei allen hier gesetzten Links bitte ich zu beachten, daß es sich letztlich um Verweise auf fremde Inhalte handelt. Ich habe keinen Einfluß darauf, daß der Anbieter dieser fremden Website den Inhalt, der mich zur Verlinkung bewogen hat, in der von mir abgerufenen Form beibehält. 

Die hier angegebenen Hyperlinks werden regelmäßig auf ihren Inhalt und ihre Funktion hin überprüft (und gegebenenfalls gelöscht). Ich bin aber auch dankbar, wenn mich Betrachter meiner Website bei Problemen mit den hier angegebenen Links benachrichtigen.

Bei den hier gesetzten Links handelt es sich in der Regel um solche, die auf ein Detail aus dem fremden Internetangebot verweisen, sog. Deep-Links. Falls ein Anbieter eines hier verlinkten Inhalts mit dieser Art der Verlinkung in die Tiefe nicht einverstanden ist, bitte ich um eine Nachricht. Ich werde die Verknüpfung dann sofort löschen.

 

5. Aktualität

Ich werde mich bemühen die Inhalte dieser Website „auf dem Stand zu halten“. Auf größere Änderungen und Neuerungen werde ich gesondert hinweisen. Der jeweils aktuelle Bearbeitungsstand ist mit dem Datum in der Fußzeile angegeben. Die Abrufdaten in den Quellenangaben können davon abweichen.